Einführung der digitalen Amtstafel

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Einführung der digitalen Amtstafel - Veröffentlichung von Beschlüssen, Baukonzessionen, Eheaufgeboten und anderen Dokumenten im Internet

Mit dem Gesetz vom 18.06.2009, Nr. 69 - "Bestimmungen für die wirtschaftliche Entwicklung, die Vereinfachung, die Wettbewerbsfähigkeit sowie Bestimmungen im Bereich des Zivilprozesses" - wurden einige Veränderungen hinsichtlich der Pflicht zur Veröffentlichung von Beschlüssen, Baukonzessionen, Eheaufgeboten und anderen Dokumenten an den Amtstafeln der Gemeinden eingeführt.

Die rechtlich bindende Kundmachung von Akten und Verwaltungsmaßnahmen hat ab 01.01.2010 durch die Veröffentlichung auf den Internetseiten der öffentlichen Verwaltungen und der öffentlichen Körperschaften zu erfolgen. Die Kundmachungen in Papierform haben ab 01.01.2011 keine rechtliche Wirksamkeit mehr.

Die Gemeinde U.lb.Frau im Walde - St. Felix kommt dieser Verpflichtung nach, indem sie eine eigene digitale Amtstafel zur Verfügung stellt. Die digitale Amtstafel ist über den Menüpunkt "Bürgerservice" oder über den Link im Bereich "Quicklinks" auf der Internetseite der Gemeinde erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass auf der digitalen Amtstafel veröffentlichte Dokumente nur für den ihnen zugewiesenen Veröffentlichungszeitraum abrufbar sind. Beschlüsse und Baukonzessionen können jederzeit wie gewohnt über die eigenen Menüpunkte oder den Quicklink abgerufen werden.

Zur digitalen Amtstafel: http://data.gvcc.net/AlboPretorioOnline/?gemeinde=118&lang=DE

06.05.2011